Förderverein der Clara-Grunwald-Grundschule Kreuzberg e.V
Förderverein der Clara-Grunwald-Grundschule Kreuzberg e.V

Mitmachen

Unsere Unterstützer in der Nachbarschaft

Nicht nur von vielen Eltern, auch aus Nachbarschaft kommt Unterstützung für die Clara-Grunwald-Grundschule. An dieser Stelle vielen Dank

 

Die Ursula Lachnit-Fixson Stiftung hat mit einer finanziellen Förderung die "Hörkiste" für die Clara-Grunwald-Dauerausstellung in der Schule unterstützt. Die Ausstellung wurde von Ariane Kwasigroch und Anne-Christin Jyrch gemeinsam mit Schülerinnen und Schülern realisiert. Vielen Dank!

Auch die Wilhelm Weidemann Jugendstiftung hat mit einer finanziellen Förderung zur Herstellung der Clara-Grunwald-Dauerausstellung in der Schule beigetragen. Die Herstellung der Ausstellung wurde mit großem Engagement von Ariane Kwasigroch und Anne-Christin Jyrch an- und begleitet. Herzlichen Dank!

Die Kreuzberger Kinderstiftung hat mit einer finanziellen Förderung zur Herstellung der Clara Grunwald Dauerausstellung in der Schule beigetragen. Die Herstellung der Ausstellung wurde mit großem Engagement von Ariane Kwasigroch und Anne-Christin Jyrch an- und begleitet. Ganz herzlichen Dank!

Die Förderung der Bruno und Else Voigt Stiftung hat es möglich gemacht, dass eine Gruppe von SechstklässlerInnen im Jahr des Schuljubiläums 2011 einen Film über die Schule, über Clara Grunwald und über die Montessori-Pädagogik gedreht hat. Dabei wurden sie mit großem Engagement angeleitet und begleitet von Holger Wegemann. Ganz herzlichen Dank dafür!


Das Holiday Inn am Anhalter Bahnhof, Stresemannstraße 49, sorgte für leckere Spezialitäten am Büffet beim Schullauf 2008, 2009 und 2010. Vielen Dank an den General Manager Andreas Kessling!

 

 

Für eine Mitglieder-Werbeaktion des Fördervereins hat uns das Tempodrom in der Möckernstraße Freikarten für den Circus Roncalli zur Verfügung gestellt. 14 neue Mitglieder haben sich dadurch animieren lassen. Herzlichen Dank!

 

 

Das Hotel Mövenpick am Anhalter Bahnhof, Schöneberger Straße 3, hat uns eine Spende für Sachkosten beim ersten Schullauf 2008 geschickt. Vielen Dank!

 

Durch die Vermittlung von Anne Hahn Catering Consulting hat der Förderverein eine großzügige Spende anlässlich einer Hochzeit erhalten und konnte so eine neue Tonanlage in der Aula installieren - für den Chor, die Theatergruppen, das Orchester, Schulversammlungen und Veranstaltungen. Vielen Dank!

 

 

Copy Clara, Copyshop und Dienstleister für Digitaldruck in Berlin-Mitte, druckt für uns gelegentlich Plakate und die Faltblätter des Fördervereins. Dankeschön!

 

Die integrate-it Netzwerke GmbH bietet Planung, Konzeption, Erstellung und Wartung von Netzwerken sowie klassischen EDV-Support. Beim Schullauf unterstützt die Firma Kinder, die keinen eigenen Sponsoren gefunden haben. Ein riesiges Dankeschön!